Aluminium
RÜBIG ALU - Alu­minium Wärme­behandlung
Schmiedetechnik
RÜBIG Schmiedetechnik
Schmiedeteile
Befestigungstechnik
Antriebs- und Fördertechnik
Freizeitprodukte
Zerspanungste­chnik
Dienstleistungen
2D/3D Datendownload
Competence Center
Forschung und Entwicklung
Werkstoffunter­suchungen
Seminare und Schulungen
 

Die erste MICROPULS® Everest 300/300 Duo in der Geschichte von RÜBIG!

Die MICROPULS® Everest 300/300 Duo Anlage ist die erste ihrer Art. Für das Projektteam von RÜBIG war es eine besondere Freude, aber auch eine Herausforderung, die Anlage mit einer Höhe und einem Durchmesser von jeweils 3 Metern für unseren Kunden zu realisieren. 

RÜBIG ist es gelungen, die technischen und metallurgischen Herausforderungen zu meistern. So konnte unser Anlagendesign an die benötigten Abmessungen angepasst und auch die besonderen Spezifikationen erfüllt werden. Gefordert war eine Nitrierhärtetiefe (NHD) von 0,6 - 0,8 mm auf 31CrMoV9/1.8519.

Die MICROPULS® Everest 300/300 Duo Anlage ist inzwischen auf dem Weg nach China und kommt dort bei einem Zulieferer der Windkraftindustrie zum Einsatz. Aufgrund der sehr zufriedenstellende Service-Unterstützung vor Ort und der technischen Konformität des Prozesses hat sich der Kunde für RÜBIG entschieden und startet damit einen für ihn neuen Prozess - den des Plasmanitrierens.

Kontaktieren Sie uns gerne unter at.office[at]rubig[dot]com für weitere Informationen.