Strahlende Gewinner bei der Preisverleihung des RÜBIG Lehrlingsgewinnspiels

Anlässlich der Messe Jugend & Beruf veranstaltete die RÜBIG Gruppe das HOT JOBS Gewinnspiel. Die Frage nach dem Slogan „RÜBIG macht Stahl beständig“ war für die drei Gewinner überhaupt kein Problem. 

Sie zeigten reges Interesse an einer Lehrlingsausbildung bei RÜBIG und waren daher nicht nur beim Lehrlingsinfoabend mit dabei, sondern konnten auch bereits im Unternehmen schnuppern. Den Rest erledigte dann ein bisschen Glück bei der finalen Verlosung.

Der Gewinner des dritten Platzes erhielt eine Gro Pro Kamera Hero 5 black, jener des zweiten Platzes ein iPad 9.7 und der stolze Gewinner des ersten Platzes freute sich über ein iPhone 8. Die Preise wurden im Rahmen einer kleinen Feier am 13. November in Marchtrenk übergeben.

Schon seit den Anfangsjahren ist die Lehrlingsausbildung ein wesentlicher Bestandteil der RÜBIG Unternehmenskultur. Als Technologieführer in der Wärmebehandlung von Stahl-und Aluminiumwerkstoffen hat die RÜBIG Gruppe insgesamt mehr als 220 Lehrlinge erfolgreich ausgebildet. Jedes Jahr werden ca. 10 neue Lehrlinge aufgenommen. Neben der Vermittlung von neuesten technologischen Kenntnissen, steht die individuelle Weiterbildung und die Förderung des Teamgeists im Fokus. „In die Jugend zu investieren hat für uns oberste Priori-tät, denn nur so ist es möglich, den Anspruch an die Technologieführerschaft aufrecht zu erhalten. Außerdem sind wir stolz, den fachlichen Nachwuchs aus den eigenen Reihen rek-rutieren zu können“, erklärt Geschäftsführer DI Günter Rübig.